Klassische Homöopathie

Dr. Karoline SachsenbergAus Überzeugung habe ich mich als Ärztin auf die Klassische Homöopathie spezialisiert. Diese wissenschaftlich fundierte Therapieform wurde vor mehr als 200 Jahren von dem Arzt und Apotheker Dr. Samuel Hahnemann begründet.

Bei akuten und chronischen Erkrankungen stellt sie für mich als Hausärztin in vielen Fällen eine sinnvolle Alternative zur Schulmedizin dar, da sie den gleichen Erfolg ohne Nebenwirkungen verspricht. Dies bedeutet, dass ich, wenn möglich, auf Medikamente mit (starken) Nebenwirkungen verzichte, wie z.B. Cortison, Antibiotika etc.

Eine Parallelbehandlung von homöopathischen Mitteln und dem Einsatz von schulmedizinischen Medikamenten stimme ich, falls notwendig, genau auf Ihre individuellen Beschwerden sowie Ihre Erkrankung ab.

Ähnliches mit Ähnlichem heilen, lautet der Grundsatz der Homöopathie. Dazu stehen mehr als 2000 aufwändig geprüfte, natürliche Arzneimittel zur Verfügung, die aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich gewonnen werden.

Welches Mittel bei welcher Krankheit Anwendung findet, muss individuell auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt werden. Denn Klassische Homöopathie ist eine Therapieform, die neben den akuten oder chronischen Beschwerden die ganzheitliche Konstitution eines Menschen in den Mittelpunkt rückt. Um das jeweils geeignete Einzelmittel (auch: Konstitutionsmittel) herauszufinden, ist es nötig, dass ich mir als Ärztin ein genaues Bild von der Kranken- und Lebensgeschichte meines Patienten mache.

Klassische Homöopathie

Homöopathie am Goetheplatz Dr. med. Karoline Sachsenberg - Waltherstraße 34 - 80337 München - Telefon: 089 / 23 03 23 63
IMPRESSUM